Texte der 3b

Selfie Texte

Die 3b hat Erörterungen zum Thema "Selfies" geschrieben und dabei darüber nachgedacht, welche Vor- und Nachteile die Möglichkeit dieser Form der Selbstdarstellung mit sich bringt.

Indien

Die 3b hat sich verschiedene Videos zu Indien angeschaut und darüber geschrieben. Schau doch mal rein!

Gruselgeschichten

Hier wird's richtig gruslig! Die 3b sorgt für schlaflose Nächte! Lies doch die spannenden, überraschenden und richtig grusligen Geschichten der 3b!

Märchenstunde

Lust, weider mal ein Märchen erzählt zu bekommen? Kein Problem! Auf der Märchenseite der 3b findest du Audiodateien von Märchen der Gebrüder Grimm.

Klassenroman

2018 hat die Klasse 2b in einem Gemeinschaftsprojekt einen Roman verfasst! Viele Stunden Diskussionen, Schreiben und Korrektur stecken in dem feinen Werk. Viel Vergnügen bei der Lektüre.

Blog

Mit grossem Engagement haben Finnja und Silas Erlebnisse der 2b und 3b zu Texten verarbeitet. Erlebe mit, was wir so an der Rieti erlebt haben.

Empirische Untersuchung

Die 3b untersucht verschiedene Zusammenhänge. Gibt es besipeilsweise einen Zusammenhang zwischen der Länge eines Aufsatzes und der dafür vergebenen Note?