INDIEN

Hier findest du Videos und Kommentare zu Indien. Tauche ein in die wunderbare und überraschende aber auch erschreckende Welt von Indien...



19 seltsame Dinge, die nur in Indien passieren können

In diesem Video ist es sehr interessant zu sehen, was es für coole Sachen wie auch witzige oder gar bescheuerte Angewohnheiten bei den Indern gibt. Interessant ist beispielsweise, dass Schach in Indien erfunden wurde. Witzig finde ich, dass ein Polizist wegen eines Schnauzbarts mehr verdienen kann. Was auch richtig schräg ist, ist dass man einen Ausweis für seine Kuh hat.
Was auch sehr komisch rüberkommt ist, dass es im hinduistischen Kalender statt vier sechs Jahreszeiten gibt. Natürlich die vier, die wir kennen, dazu erheben sie die Regenzeit und den Winterabend zur Jahreszeit.
Was auch sehr kurios ist, dass es dort in Indien die grösste Familie gibt. Ein Mann mit 39 Frauen und gesamt über 100 Kindern und Enkelkindern. Der Witz an der Sache ist, dass all diese Frauen ihn gefragt haben, ob er sie heiraten wolle und er meinte, er könne keiner dieser Frauen nein sagen. Noch witziger ist, dass er seine Familie weiterhin erweitern will. Aber dies sind nur so 4 bis 5 kuriose Sachen von Indien.

Arisa


Feiern in Indien

Ich wollte mich über die indische Kultur und Musik informieren. Das war eines der Videos, die ich gefunden habe und eigentlich das einzige Video, das die Art des Feierns der Inder zeigte.

Dabei stiess ich auch auf dieses Video, das anscheinend eine Art Dokumentation des Partylebens in Goa, Partys, Freunde und Strände zeigt. Und warum unterscheidet sich überhaupt diese Stadt so vom restlichen traditionellen Indien?

In diesem Video wird gezeigt, wie unterschiedlich das Leben von einem armen und einem reichen Kind ist. Es wird gezeigt, wie der Alltag bei ihnen aussieht. Wie viele Kinder in den Slums können überhaut in die Schule gehen? Ich finde es eigentlich schade, dass nicht alle Kinder zur Schule gehen können, da jedes Kind ein Recht auf Bildung haben sollte. Auch, dass das Mädchen so schön leben darf und der Junge so arm, obwohl sie im gleichen Land sind. Ich finde das Video interessant, da man einmal sieht, wie unterschiedlich sie leben.

Bardh


Die dunkle Seite der indischen Pharmamacht

In dem Video werden die Probleme angesprochen, die durch die indische Pharmaindustrie verursacht werden. Es geht hauptsächlich um die Entsorgung von Antibiotika, welches hauptsächlich ungereinigt in den Fluss gelassen wird. Viele Dörfer liegen an diesen Flüssen und müssen von ihrem Wasser leben, da es keine Alternativen gibt. Doch das Antibiotika tötet fast alle Bakterien im Wasser ab und nur die stärksten und resistentesten Krankheitserreger überleben darin und vermehren sich in unkontrollierbarem Ausmass. Menschen, die das Wasser trinken, erkranken dann an den Bakterien, die so resistent sind, dass selbst die stärksten Antibiotika wirkungslos bleiben. Die Bewohner müssen danach all ihr Geld für Medizin und Behandlungen ausgeben, weil sie durch die Produktion dieser Medikamente erkranken.

Silas


Erwachsen werden in Indien

In diesem Video wird gezeigt, wie zwei Jugendliche ganz verschiedene Leben haben in Indien. Wie sie sich kleiden müssen oder dürfen. Wie man in Indien mit dem Bus fährt. Wie man den Bräutigam findet und wie es mit der Ehe so ist.
Wie man mit einer Beziehung in der Öffentlichkeit umgeht. Ich finde das Video sehr Interessant da es zwei ganz verschiedene Leben in Indien zeigt.

Selina


Das Leiden Indiens heiliger Kühe für Milch und Leder

In diesem Video wird gezeigt, was mit den heiligen Kühen passiert, die für die Milch- und Lederproduktion gehalten werden. Es wird gezeigt, wie die Kühe leiden müssen von Geburt an bis sie zum Schlachter kommen. Dafür, dass Kühe heilig sind in Indien, werden sie in der Produktion brutal gequält. 90% der Lederprodukte von Indien landen in Europa. Ich finde es sehr brutal, wie sie mit ihren heiligen Kühen umgehen. Es bringt einen zum Nachdenken, wie wir mit Tieren umgehen.
WARNUNG: SEHR BRUTAL

Ben


Indien in Deutschland

In dieser Dokumentation von Galileo wird ein bisschen der Tag von einer indischen Familie gezeigt, die in Deutschland lebt. Ich denke, sie haben im Video eine sehr religiöse Familie genommen, ich denke nicht dass alle Familien so streng religiös sind. Die Mutter muss meist morgens aufstehen und für die Familie kochen. Sie darf erst essen, wenn die Männer gegessen haben und abgewaschen worden ist. Es wird gezeigt, dass Inder nur mit der rechten Hand essen, weil die linke Hand unwürdig ist. Schade finde ich, dass nicht gesagt wird, warum sie unwürdig ist. Ausserdem wird ein Fest in Deutschland gezeigt, wo die Inder hingehen und zusammen zur Göttin des Glücks beten. Zudem werden an diesem Fest viele Heiraten arrangierten. Was ich gut fand war, dass der Junge vor der Kamera offen zugegeben hat, dass er diese arrangierten Heiraten nicht gut findet.

Pascal


Reise in Indien

Kulturunterschiede. Dies war der erste Eindruck von mir. Indien mit der Hauptstadt Neu-Dheli und 1,3 Milliarden Einwohnern. Ein riesiges Land mit viel Armut. Die Reichen und der die Menschen aus dem Slum leben Tür an Tür und es wird nichts gemacht. Kann man das glauben? Sogar Kleinkinder müssen betteln, um vielleicht nur 3 Tage länger am Leben zu bleiben. Ebenso die älteren. Anders als bei uns haben sie keine Pension. Sie müssen jeden Tag hart arbeiten um vielleicht nur eine Banane zu bekommen. An den Küsten ist es schon touristenfreundlicher. Man sieht viele Tempel und viel Geschichte. Mit Geschichte meine ich vor allem ihre Religion. Es gibt einen sehr bekannten Fluss namens Ganges. Dieser fliesst durch eine der ältesten Städte Indiens. Hier ist es normal mit diesem Wasser seine Kleider zu waschen, die Zähne zu putzen und sogar ein paar Schlucke zu trinken, obwohl fast nur Schadstoffe und die Asche von verbrannten Leichen hineingeleitet worden sind. Wieso Leichen? Im Fluss Ganges gibt es eine Göttin, die das ewige Leben verschenken kann. Man hält an der Hoffnung fest, dass wenn man die Leichen speziell verbrennt, die Verstorbenen eines Tages wieder auferstehen und ewig weiter leben! Trotz des speziellen Rituals ist es für viele egal, das täglich Dutzende Leute im Slum sterben.
Ich finde dieses Video sehr lehrreich! Man lernt viel über die Kultur und sieht auch in einen grossen Teil vom Leben der Menschen in Indien.

Sophie


Indische Hochzeit

In diesem Video wird gezeigt, wie alles auf einer indischen Hochzeit abläuft. Wie getanzt wird und was man anzieht. Ben, so heisst der Typ im Video, wir als einziger Weisse da sein und sich vermutlich ein bisschen fehl am Platz fühlen. Das Ziel ist, die indische Kultur besser kennenzulernen. Er muss auch ein bisschen indische Vokabeln lernen, damit er sich einigermassen verständigen kann. Die Feier geht über zwei Tage.

Was zieht man an?

Man zieht grosse bunte Gewänder an. Diese heissen Shervani, und diese sind typisch für eine indische Hochzeit. Man braucht mehrere Gewänder, da die Feier mehr als zwei Tage geht.

Warum betet man vor einer Hochzeit zum Elefanten-Gott?

Man betet für Glück und dafür, dass es eine gelungene Feier wird. Dies machen meistens die Angehörigen der Braut. Man sitzt in einem Kreis und singt ein Sprechgebet.

Warum lädt man fremde Leute zur Hochzeit ein?

Man bietet ihnen an, an ihrer Hochzeit dabei zu sein, damit diese Geld schenken. Eine Hochzeit kostet viel in Indien und es wird lange darauf hingespart. Einfach damit es bessere Stimmung gibt und nach mehr aussieht. Auch Ausländer, damit diese hautnah erfahren wie so eine traditionelle indische Hochzeit abläuft. Das sagte auf jeden Fall das Brautpaar, welches sich über Facebook kennen gelernt hat.

Was schenkt man?

Nur die Familienmitglieder beschenken sich. Es sieht aus wie auf einem Basar und das Brautpaar bekommt hunderte Geschenke. Andere Gäste auf der Hochzeit brauchen kein Geschenk mitzubringen.

Wie und zu was tanzt man?

Man tanzt zur Bollywood-Musik und es wird schon am Tag vor der richtigen Hochzeitzeremonie getanzt und gefeiert. Nicht nur die professionellen Tänzer zeigen was sie können. Auch das Brautpaar zeigt, wie man in Indien tanzt. Die Musik ist fröhlich und man macht viel mit den Armen beim Tanzen.

Was macht man, um die Ehe endgültig zu besiegeln?

Das Brautpaar muss siebenmal um ein heiliges Feuer laufen. Zuerst werden noch viele Gebete gesprochen.

Finnja


In diesem Video wird gezeigt wie Inder heiraten. Ein Deutscher besucht diese Hochzeit und berichtet darüber. Er lernt viele Traditionen kennen. Wie lange dauert die Hochzeitsfeier? Zu wem beten die Frauen vor der Feier? Nicht nur für Ben ist alles neu, für wen noch? Wie heißt die Geschenkübergabe? Wann tauscht das Paar die Ringe aus? Wer tanzt alles auf der Bühne? Wann ist die Ehe abgeschlossen?
Ich finde es ist ein tolles Video und auch eine solche Hochzeit besuchen zu dürfen wäre ein tolles Erlebnis. Die Traditionen werden toll gezeigt.

Oriana


Indische Musik

Dieses Video ist ein Musikvideo, in welchem viel getanzt und Party gemacht wird. Es ist nicht so mein Geschmack, zudem ist es auch auf Hindi und zu einem kleinen Teil auf Englisch, es überrascht mich, dass die Inder auch schon auf den Techno- und Autotune-Style gekommen sind.

Es ist wieder ein Musikvideo, diesmal aber nur mit Bildern und Effekten. Dieser Song entspricht schon eher meinem Geschmack, denn es ist auf Englisch und es hört sich auch gut an. Ich mag es. Es hat einen guten Bass und so etwas würde ich auch hören. Man hört gut heraus, dass es eine Inderin ist, welche singt, denn sie hat den indischen Akzent drin.

Dieses Video ist mal etwas ganz anderes, es ist eine Geschichte, die während dem Video erzählt wird. Es ist eher ein trauriges Lied. Dieser Song war lange Zeit mein Lieblingssong. Er ist zwar traurig, aber er gab mir Kraft. Ich finde, er ist nicht wirklich typisch Indisch, eher typisch Englisch oder Deutsch. Andra, die Sängerin, hat einen ganz dezenten indischen Akzent.

Dieses Video ist ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Musikvideos. In diesem Video werden die 10 beliebtesten Songs aus Indien gezeigt.

Noelia


Indische Zwangsehe

In diesem Video geht es um die Zwangsehe in Indien. Bei uns in Europa ist es undenkbar, dass wir jemanden heiraten müssen, den unsere Eltern für uns aussuchen. In Indien ist das leider Alltag, dass Eltern für ihre Kinder den Ehepartner aussuchen. Es gibt aber auch Personen wie Sanchoy, die sich gegen Zwangsehen wehren. Wie kommt es dazu? In Indien gibt es riesige Hochzeiten mit über 100 Personen. Wie sieht wohl eine Hochzeit mit Sanchoy aus? Es gibt auch Ehrenmorde. Wie viele, denkt ihr?

Gian


Indische Kuriosität

In diesem Video geht es um die drei kuriosesten Dörfer Indiens. Im einen Dorf wollen alle Türsteher werden und sind deshalb sehr muskulös. Wie kommt es dazu, dass alle Bodybuilder werden wollen? Im nächsten Dorf gibt es keine Türen, das deshalb weil dort nichts gestohlen wird. Ein Mann lässt sogar über Nacht seine Kasse offen stehen und wenn er am Morgen kommt, ist alles so wie es gestern war. Im letzten Dorf gibt es abnormal viele Zwillinge und keiner weiss wieso. Ich persönlich finde das Video fast schon unglaubwürdig, aber ich glaube es trotzdem.

Patrik


Kurioses aus Indien

In diesem Video geht es um die kuriosen Sachen von Indien. Sind die Inder wirklich kurios? Ich denke, es gibt genauso viele kuriose Inder, wie es auch kuriose Schweizer gibt. Im Video wird ein Mann gezeigt, der ein Riesenrad mit seinen Helfern, mit Muskelkraft, antreibt. Das finde ich aber nicht kurios, denn sie machen das nur um irgendwie an Geld zu kommen. Die zweite Familie finde ich schon ein bisschen kurioser. Denn sie haben alles in weiss und rot, die Möbel, das Auto, die Innengestaltung des Hauses und sogar die Kleidung.

Lino

In diesem Video geht es um einen jungen Mann, der ein Riesenrad auf dem Vergnügungspark betreibt. Doch dieses Riesenrad wird nicht wie jedes andere angetrieben, sondern von ihm selbst, wie von einem Hamster! Mit dem Geld versorgt er sich und die 12-köpfige Familie. Wieso hat er keine Angst, dass etwas passieren könnte? Er fand es auch witzig, dass er die Gäste dann ja auffangen kann, falls sie runter fallen, wieso? Die zweite Familie sammelt alles was rot und weiss ist! Ihr Haus ist rot und weiss, die Möbel sind rot und weiss, sogar ihre Kleidung ist rot und weiss! Wieso hat er keine Angst, dass etwas passieren könnte? Er fand es auch witzig, dass er die Gäste dann ja auffangen kann, falls sie runter fallen, wieso? Wie kam die Familie drauf nur rot und weiss zu tragen? Wieso genau diese Farben? Ich finde es sehr riskant, dass sie, ohne sich anzubinden, die Schrauben anziehen und das Riesenrad anzutreiben. Ich finde es gut, dass er so selbstbewusst rangeht und sagt, dass es nicht gefährlich sei und es ihm Spass macht. Nur wenige Kinder gehen hier zur Schule. Die anderen arbeiten zu Hause, ich finde die Kinder sind in diesem Alter noch zu jung, um schon zu arbeiten. Die Familie, die nur in rot und weiss lebt, finde ich witzig, aber es ist auch komisch. Der Vater macht das schon seit 30 Jahren. Ich würde so etwas nie machen, da es mit der Zeit ja voll langweilig wird, wenn du nur bestimmte Farben trägst.

Miriam


Kurioses

In diesem Video geht es um Kuriose Dinge, die es in Indien gibt, zum Beispiel:
In Indien gibt es über 220 verschiedene Sprachen aber nur 22 offiziell Gesprochene.
Wenn man heiratet in Indien werden die Ringe an den Zehen getragen.
In Indien ist es eine Unhöflichkeit, wenn man ein Versprechen bricht.
In Indien werden mehr Filme gedreht als in Hollywood, das nennt sich Bollywood, die Filme sind meist Musicals.
In Indien sind Ratten heilig. Sie besitzen gar einen eigenen Tempel.
In Indien wird auf Bullen gesurft, die ziehen ein Brett.
In Indien verkauft man Haare für viel Geld.
Es gibt ein Festival, bei dem man Elefanten nach ihrer Schönheit bewertet.

Dario


Smog in Neu Delhi

In Neu Delhi ist die Luft 25-mal dreckiger als es Deutschland erlauben würde. Der Abfall wird offen verbrannt. Ohne Maske über dem Mund kann man in der Stadt kaum atmen und es wäre sehr dreckige Luft. In Berlin ist die Luftverschmutzung mit einem Wert von 27 zu beziffern, in Neu Delhi 440. Viele Leute haben um die Luft zu filtern sehr viel Pflanzen im Haus oder auf dem Balkon. Draussen auf dem Sportplatz ist die Luftverschmutzung mit einem Wert von 459 also höchsten.
Wie dreckig ist die Luft wirklich?
Wie kann man sich dagegen schützen?
Warum ist die Luft so dreckig?

Tobias


XXL-Familien Deutschland vs. Indien

In diesem Film geht es um zwei grosse Familien. Es wird gezeigt, dass in Indien die Familien viel grösser sind als in Deutschland. Galileo besuchte die grösste Familie der Welt. Diese lebt in Indien. Insgesamt besteht die Familie aus 134 Personen. Es ist der eine Ehemann und 39 Ehefrauen und 94 Kinder. Die grösste Familie in Deutschland besteht aus dem Mann, der Frau und 9 Kindern. Es wird auch gezeigt dass die Alltage sehr unterschiedlich sind.

Wie sieht der Alltag einer Grossfamilie aus? Wie beginnt der Morgen?

In Indien wachen die jüngeren Kinder um 4 Uhr morgens auf. Als erstes gehen sie den Hof fegen. Um 9 Uhr morgens wachen dann auch die Frauen auf und bereiten das Frühstück zu. Nach dem Frühstück gehen die Jüngeren in die Schule. In Deutschland wachen alle Kinder etwa um 7 Uhr auf. Die fünf Älteren von ihnen gehen in die Schule, die 4 kleinen bleiben zuhause.

Was Essen sie zum Frühstück?

In Indien isst man zum Frühstück Reiskuchen und Schwarztee mit viel Zucker. Die Deutschen haben kein Frühstück gegessen.

Was macht die restliche Familie in ihrem Alltag?

In Indien arbeiten die Älteren in ihrer eigenen Tischlerei oder auf ihren eigenen Feldern. In Deutschland arbeitet die Mutter nicht und der Vater arbeitet als Krankenpfleger.

Was essen sie zum Mittagessen?

In Indien essen sie viel Gemüse und Reis. In Deutschland essen sie Kartoffelsuppe.
Meine Meinung dazu ist, dass es sehr anstrengend aussieht, in so einer grossen Familie zu leben. Da es sicherlich auch stressig ist, so viele kleine Kinder ruhig zu stellen. Ich lebe lieber in einer eher kleineren Familie, obwohl wir auch fünf Kinder sind. Die in Indien haben aber den Vorteil, dass sie viele eigene Produkte haben wie Möbel und Zutaten für ihr Essen.

Angelica


Top Charts India













In den Musikvideos sieht man sehr oft, dass immer eine grosse Gruppe tanzt. Auch sehr oft, dass eine Frau und ein Mann zusammen tanzen. Die Musikvideos sind ganz anders als die bei uns, bei uns ist immer nur jemand im Video zu sehen und bei ihnen immer eine grosse Gruppe, die tanzt.

Emir