Home
 Angie
 Christina
 David
 Fabian
 Jessica
 Joshua
 Lara
 Mattia
 Michelle
 Nick
 Nicola
 Philip
 Pierre
 Sämi
 Stefanie
 Yanick
Rietwise



Einwohnerzahl:
 1.57 millionen
Hauptstadt:
 Genua
Fläche:
 5420 km²
Reisemittel
Zug, Autobahn und schöne Pässe, Flughafen-Genua, diverse Häfen
Sprache:
Italienisch / genuesisch





Es ist im Durchschnitt wärmer als bei uns. die Sommer sind sehr heiss, es regnet nur selten und die tage sind sehr lang.Im Winter schneit es nur äuserst selten.






Wie mann auf dem Bild rechts sehen kann gibt es in dieser Küstenregion schöne Pässe und Strassen die einem gut mit dem Auto ans Ziel bringen, Motorradfahrer kommen extra wegen diesen Strassen in die Region. Mann kann auch mit dem Flugzeug reisen wenn man von weit her kommt. Durch den grossen Hafen in Genua kann man auch von weit her mit dem Schiff oder Kreuzer in die Ligurien reisen.




Auf der Karte, links, siet mann die bekanntesten Orte an der riviera, auch dazwischen hatt es intresandte Dörfer, Städte und unberürte Landstriche.


Eine der Merkmalen der ligurien sind die kleinen Dörefer sie föllig abgeschottet an den steilen hängen der Riviera liegen, die werden geprägt durch die farbigen Fassaden der am hang gebauten Heuser und durch kleine häfen, die wichtig sind um diese Orte zu erreichen, mann kann aber auch mit dem zug gehen der nachträglich gebaut wurde. ausserhalb dieser Dörfer kann man sehen das sie ein system gebaut haben mit Mauern die ohne Betton gebaut wurde, diese kunt des mauerbaus wird in den ``cinque terre`` gelehrt. Die meisten dieser Dörfer stehen heute unter Denkmahlschutz
Die hauptstasdt ligurien`s, genua, ist wie sie di meisten kennen da sie nur in den Hafen gehen und von dort aus weiter, nicht so schön.
doch ich raate ihnen doch einmal anstadt aufs Boot, in die altstadt genua`s zu gehen. Mit ihrer schönen Mauerwerken, riesigen Springbrunnen, mysteriöse seitengassen und den netten, offenen leuten die dort wohnen verliebt man sich schnell in die Stadt.
Auch schoppen kan man hier gut, in der via venti Settembre wo alle bekannten Modelabe sind,  sehr kultige sachen gibt es in den schönen Gassen Genua`s.
Fährt man an der kurfigen Riviera entlang aus der Stadt hinaus findet  mann wunderschöne undberührte orte mit Sandigen, oder meist auch Steinigen oder Felsigen Strände mit hellblauen Meer.



Ich hoffe das du dich auch mahl für eine Reise in die Ligurien machst.
Denn es ist eine der abwechslungsreichsen Regionen, Es gibt für jeden Geschmack und Budget etwass und mann kann abschalten von der Arbeits oder Schulwelt.








Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise