Home
 Angie
 Christina
 David
 Fabian
 Jessica
 Joshua
 Lara
 Mattia
 Michelle
 Nick
 Nicola
 Philip
 Pierre
 Sämi
 Stefanie
 Yanick
Rietwise



Gründung
29. Juni 1776
Staat
Vereinigte Staaten
Bundesstaat
Kalifornien
Einwohner
805.235 (Stand: 2010)
Fläche
121,0 km²
Höhe
16m




Klima



Sehenswürdigkeiten



Alcatraz

Alcatraz ist ein Gefängnis, dass es aber nicht mehr gibt, aber man kann es noch besichtigen. Man fährt mit dem Schiff zu der Insel auf der das Gefängnis ist. Dort bekommt man dann Kopfhörer. Du kannst durch das ganze Gefängnis laufen und dir alle Orte genau ansehen, dazu wird dir noch eine Geschichte erzählt wie es früher zu gegangen ist im Gefängnis Alcatraz.

 

Golden gate Bridge

Man kann mit dem Auto über die Brücke fahren oder man kann auch laufen. Die Brücke ist 27 Meter breit und 2732 Meter lang.Täglich fahren etwa 120.00 Autos über die Golden gate Bridge, jedes Jahr steigert sich die Zahl um etwa 10% mehr.


Lombardstreet

Das ist eine Strasse die man im Slallom mit dem Auto runter fahren kann. Die meisten Touristen besuchen diese Strasse wenn sie in San Francisco sind.



Übernachtunsmöglichkeit

Serrano Hotel





Das Hotel ist 0,31 Km weit weg vom  Zentrum. Pro Nacht zahlt man 195 Franken. Das Hotel wurde als sehr gut bezeichnet (4.2/5). Serrano Hotel stellt Ihnen Folgendes zur Verfügung: Dampfbad, Fitnessbereich (rund um die Uhr geöffnet) und Fahrradverleih (kostenlos). Das Serrano Hotel befindet sich mitten in San Francisco in der Nähe von: Marrakech Magic Theater, Union Square und Westfield San Francisco Center Shopping Mall.



























Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise