HOME

GENRES

ABENTEUER
APOKALYPSE
COMIC
DRAMA & VOLL DER STRESS
FANTASY &
SCIENCE FICTION

HISTORISCHER ROMAN
HUMOR & SATIRE
KLASSENLEKTÜRE
KRIMI, THRILLER & HORROR
LOVESTORY
SACHBUCH
ON THE ROAD
BIOGRAFIE

DIE BIBLIOTHEK


HINWEISE


LINKS

RIETWISE










Die Farbe der Angst

von Christoph Wortberg

Felix ist tot. Seine Leiche ist im Keller einer Bauruine gefunden worden. Tobias, Heiko und Marc wissen etwas. Schließlich waren sie mit Felix befreundet. Doch der Tod ihres Freundes scheint ihnen egal zu sein. Die Kommissarin die mit ihnen reden soll stößt auf nichts ausser schweigen und eine kalte Wand. Aber sie lässt nicht locker. Immer wieder nimmt sie die drei in die Zange. Bis die Wahrheit ans Licht kommt...

Ich finde das Buch sehr gut, nur ist es in verschiedenen Situationen geschrieben. Es ist etwas kompliziert. Jeder, der spannende Bücher mag, sollte es lesen, weil es sehr spannend ist. Ich gebe ihm 8 von 10 Sternen.

Rezension von Jonas


Die drei ??? - Dämon der Rache

von Hendrik Buchna


Die drei ??? geraten auf einer Ballonfahrt an einen neuen Fall. Peter erblickt von oben ein Monster vor einem Haus.

Luke, der Junge in diesem Haus, bittet die drei??? um Hilfe. Sie übernachten im Haus und erleben sehr viel Merkwürdiges und Unheimliches. Es wird ein schwieriger Fall mit vielen Verdächtigen.

Die Geschichte ist sehr logisch und verständlich geschrieben und einfach zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen.


Rezension von Nicola









Top Secret - das Manöver

von Robert Muchamore


James Adams ist ein Mitglied von CHERUB, einer Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes. Diese Jugendlichen Undercover-Agenten unterwandern das Erwachsenen-Radar und sind brandgefährlich, wenn sie auf Verbrecherjagd gehen und die organisierte Kriminalität bekämpfen.

James geht zusammen mit seinen Freunden und ihrem Trainer auf eine neue Mission. Sie sind in ein Camp eingeladen worden, um als „Aufständische“ einen Strassenkampf in der Stadt gegen die US-Army zu „spielen“. Es ist ein Camp voller Menschen und die Army muss den „Feind“ unter ihnen finden und vernichten. Der „Feind“ ist Mac (Dr. Mc Afferty), der ehemalige Leiter von Cherub.

Die „Angriffe“ erfolgen unter Kazakovs Leitung. Mit ihm müssen James, Lauren, Kyle, Rat, Gabrielle, Kerry und Bethany verschiedene kleine Missionen machen, wie zum Beispiel auf den gesicherten Flugplatz gelangen und dort die Drohnen vernichten, Abführmittel in den Wassertank mischen usw.

Diese Buchreihe finde ich spannend, da die Agenten-Hauptpersonen nicht älter als 16 Jahre alt sind.
Diese 12-16 jährigen Agenten sind alle Einzelkinder, die schon im Alter von 10 Jahren eine sehr strenge Grundausbildung überstehen müssen.

Diese Geschichte ist aufregend, spannend, jedoch irgendwie auch ungewohnter als die anderen.
Sie ist eigentlich immer gut lesbar und verständlich.

Rezension von Fabienne



Die drei ??? - Geisterstadt

von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer


Die drei ??? sind in den Skiferien. Ihr Gastgeber, der berühmte Spieleverleger Michael Oames, wird entführt. Die Kidnapper fordern eine Million Dollar. Die Detektive beschliessen, ohne Wissen der Polizei auch zu ermitteln. Oames‘ Vergangenheit soll Licht in die Sache bringen. Es gibt eine Menge Verdächtige, auch in der Familie. Es wird eine gefährliche Suche, die in die verlassene Geisterstadt Virginia City führt.

Es passiert nicht allzu viel, aber es gibt zwischendurch Spannung und Aufregung. Für jüngere ???-Leser/innen ist es ideal geeignet.


Rezension von Jacob




Schattendasein - der erste Fall von Giovanni & Co.

von Carlo Schäfer


Giovanni, Maximilian und Suna sind Freunde. In der Schule bekommen sie eine Mitschülerin namens Biggi, die eine echte Zicke ist.

Die Freunde bekommen Probleme mit Biggis Vater, der in seinem Restaurant mit Dumping-Preisen arbeitet. Dadurch treibt er die Pizzeria von Giovannis Onkel in den Ruin. Giovanni findet, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann! Als Giovanni und seine Freunde ermitteln, werden sie tatsächlich fündig. Aber aus dem Spass wird plötzlich blutiger Ernst….

Die Geschichte ist kurz, hat aber nicht so viel Spannung und Action und wirkte daher ein bisschen langweilig auf mich. Der Text ist mit grossen Buchstaben geschrieben, einfach und super lesbar.


Rezension von Jan



Gefährliche Stunts

von Geoffrey Marks


Es geht um den Jungen Frank, der Stuntman ist und als ersten Auftrag den bekannten Teenie-Action-Star Josh doubeln soll. Frank wird entführt. Die Entführer merken aber schon nach kurzer Zeit, dass es nicht der Schauspieler ist, den sie wollten. Frank kann entkommen. Die Entführer schnappen dann den Richtigen, und Frank will ihm helfen.


Stunts finde ich toll. Diese Geschichte wirkt gut, man meint echt dabei zu sein. Es gibt viel Action. Die Geschichte ist vollkommen logisch, in kurze Kapitel gegliedert und gut verständlich.


Rezension von Jason






Die drei ??? - Fussballteufel


von Marco Sonnleitner


Die drei ??? müssen den verschwundenen Hund einer Nachbarin suchen und werden dabei von einer riesigen Gestalt mit Pferdefuss bedroht. Auch der Hausmeister des Fussballclubs Santa Ynez Rapids trifft auf diese Teufelsgestalt.

Der begabte Nachwuchs-Fussballer Lenni Carson trainiert beim Santa Ynez Rapids für einen Wechsel in die Profiliga. Doch dann passieren komische Sachen, die seine Karriere zu beenden drohen. Lenni beauftragt die drei ??? mit den Untersuchungen und Nachforschungen. Es erscheint immer wieder dieser Mann mit Pferdefuss. Was spielt er für eine Rolle?

Die Geschichte ist spannend und lustig. Sie ist logisch und gut erzählt und verständlich. Man muss aber alles lesen, weil man sonst die Geschichte nicht richtig versteht.


Rezension von Krenar





Raum 213 - harmlose Hölle

von Amy Crossing

Es handelt sich um einen Mystery-Thriller. In einer Schule gibt es einen geheimnisvollen Raum. Wenn du da hineingehst, überlebst du es nicht. Ausserdem geht es um einen Mord und einen geheimnisvollen Typen, welcher nach zwei Jahren zurück an die Schule kommt. Das Buch ist aus der Sicht eines Mädchens geschrieben, es können es aber Jungs und Mädchen lesen. Es gibt mehrere Raum 213-Bücher. Das hier ist das Erste.

Wer spannende Bücher mag, findet das Buch wahrscheinlich toll. Es ist sprachlich nicht besonders gut geschrieben, das gefällt mir nicht so, ich denke aber, dass dies viele nicht stört und sie das Buch mögen werden!

Ich gebe ihm 5/10 Sternen.

Rezension von Herrn Frey







BOOKSTAR ist eine Produktion der Klasse 3b & Herrn Frey an der Schule Rietwise in Lengnau