HOME

GENRES

ABENTEUER
APOKALYPSE
COMIC
DRAMA & VOLL DER STRESS
FANTASY &
SCIENCE FICTION

HISTORISCHER ROMAN
HUMOR & SATIRE
KLASSENLEKTÜRE
KRIMI, THRILLER & HORROR
LOVESTORY
SACHBUCH
ON THE ROAD
BIOGRAFIE

DIE BIBLIOTHEK


HINWEISE


LINKS

RIETWISE



Krabat
Otfried Preussler

Lass dich nicht täuschen -  hinter diesem unscheinbaren Cover verbirgt sich eine tolle Geschichte!
Es geht um den 14 jährigen Krabat, welcher bettelt, um zu überleben. Eines Tages kommt er zu einer geheimnisvollen alten Mühle und lässt sich als "Lehrling" anstellen.  In dieser Mühle geht nicht alles mit rechten Dingen zu, nach und nach erfährt Krabat mehr und mehr, soweit, dass sein Leben ist in Gefahr ist...

Die Geschichte liest sich wie ein gruseliges Märchen, welches einem nicht mehr loslässt, bis man wirklich weiss, welches Geheimnis sich dahindet verbirgt. Ich empfehle das Buch allen, welche gerne ein gruseliges Märchen lesen möchten, sie werden nicht enttäuscht sein...ich gebe dem Buch 9 von 10 Sternen.



Rezension von Herrn Frey


BOOKSTAR ist eine Produktion der Klasse 3b & Herrn Frey an der Schule Rietwise in Lengnau