Tag 1


Startseite
Tag 1
Tag 2 und 3
Rietwise

 
Zuerst fuhren wir von Lengnau AG nach Koblenz, so dass wir der ganzen Aare entlangfahren konnten. Wir starteten etwa um 9 Uhr in Lengnau. Wir fuhren bis Döttingen, dort machten wir eine kurze Pause und tranken  und assen  auch etwas Kleines.

Döttingen Bänkli

Von dort aus ging es dann auch weiter nach Koblenz.

Koblenz BH

Koblenz schauten wir uns nicht richtig an, weil wir schon sehr viel Zeit verloren hatten.

Koblenz Brücke
Koblenz Brüche.

Es ging weiter Richtung Klingnau, dort machten wir einen Halt beim Aussichtsturm, was wir auch weiterempfehlen können.


Klignau Aussichtsturm
Auf dem Aussichtsturm
Weiter ging's am Paul Scherer Institut vorbei.

PSI

Das Wetter war super, aber wir mussten sehr viel trinken ;D

Brunnen

Schon waren wir in Brugg. Das ist das Vindonissa Museum, wir gingen zwar nicht rein, weil wir mit der Schule schon da gewesen waren, aber es ist sicher ein Besuch wert.

Vindonissa Museum

Brugg ist wirklich eine schöne Stadt, aber wir mussten weiterfahren, wir mussten noch knapp 40 km fahren bis zu unserem ersten Camping.

Haus mit wasserräder

Hier machten wir unsere Mittagspause.

Bänli an der Aare

Das war eine der schönsten Strassen die wir auf der Tour gefahren sind.

Schöner weg

Wir fuhren eigentlich die ganze Ttour der Aare entlang, darum mussten wir immer der den Schildern der Aare-Route, welche die Nummer 8 haben,  nachfahren.

Route 8

Weil wir über Auffahrt gefahren sind, mussten wir am Donnerstag bei einer Tankstelle einkaufen.

Coop Tankstelle

In dem Coop kauften wir viel und auch Kinder Choco Fresh, die haben wir dann fast an jeder Tankstelle gekauft.

Choco Fresh
Gegen Abend kamen wir dann auch endlich in Aarburg an.Nachdem wir uns eingerichtet hatten auf dem Camping, bekamen wir Hunger und gingen in die Stadt und kauften uns einen Dürüm. 

Aarburg

Wir konnten leider kein besseres Bild machen, weil uns schon Leute komisch ansahen.

Döner Laden

Wir assen den Dürüm mit der besten Aussicht auf Aarburg. : )

Dürüm
Aarburg
So sah unser Zelt aus.

Zelt


zum
Tag 2