Banner
Home

Filme:
-Horror/Thriller
- Action/Abenteuer
- Fantasy
- Science Fiction
- Comedy
- Dance

- Animation

Über uns
rietwise
Links

Drama/Romanze


Filmname:
Wie durch ein Wunder    

Erschienen: 2010                              Laufzeit: 95 Min.                             FSK: ab 12 Jahren

Inhalt: Charlie und sein kleiner Bruder Sam leben beide noch bei ihrer Mutter. Ihr Vater
verschwand eines Tages
              und versprach
ihnen wieder zurückzukommen, was sich jedoch als gelogen herausstellte.
              Eines Abends wollte Charlie zu Kollegen eine Party feiern, wobei ihn aber sein kleiner
              Bruder erwischte und darauf bestand mitzukommen.
              An diesem Abend geschah ein dramatischer Autounfall, wobei Sam ums Leben kam.
              Zuvor gab Charlie ihm ein Versprechen: "Jeden Abend werden wir uns im Wald treffen, wenn die Kanonen ertönen!"
              Auch nach 5 Jahren hielt sich Charlie an das Versprechen.
              Doch langsam verliert er sich selbst und er vernachlässigt vieles, beispielsweise seine Zukunftspläne, das Segeln, die
              Freunde...Bis er schliesslich Tess trifft.
              Tess ist eine hübsche, 
sportliche junge Frau, vollgepackt mit Lebensenergie.
              Sie verzaubert Charlie auf einen Schlag, er verliebt sich in Tess und sie wurden zum Paar.
              Doch plötzlich findet Charlie heraus, dass Tess in Wirklichkeit im Meer verschollen ist! Gleich darauf
              beginnt eine mutige und gefährliche Rettung...
              Ob er es wohl schaffen wird, sie zu retten? Und was passiert nun mit seinem kleinen Bruder?

Film Trailer:   


Kritik:   Positiv
    - Schöne Ortschaften, die Natur kommt im Film sehr zum Vorschein.
                                  - Wundervolle Musik, sehr Situationsentsprechend.
                                  - Zac Efron spielt seine Rolle sehr gut, sie passt zu ihm, dieser Film
gewinnt
                                    sehr an Volumen und Mitgefühl durch ihn.

            Negativ      - Der Film ist eher kurz gehalten. Man hätte mehr von den
                                    Charakteren (vor allem Tess) erfahren können,

                                    um sich mehr in eine Situation hineinfühlen zu können.
                                  - Manchmal fehlt das gewisse Etwas, dass den Film in bestimmten Momenten
                                    Spannend machen könnte.

EXTRA:   - Dieser Film wird auch in der Kategorie  "Fantasy" eingestuft!
                     - Der Film kann in vielen Hinsichten kompliziert und nur schwer zu Durchschauen sein.
                       Deshalb empfehlen
wir, sich Zeit zu nehmen um nach dem Schauen in Ruhe
                       über den Film nachdenken zu können.


__________________________________________________________________________________________________________________


Filmname: Safe Haven  

Erschienen: 2013                              Laufzeit: 115 Min                           FSK: ab 12 Jahren

Inhalt:  Es geht um eine mysteriöse junge Dame namens Katie, die von ihrer dunklen Vergangenheit verfolgt
               wird und schliesslich in eine kleine Stadt namens "Southport" flieht.
               Ihr Verhalten wirft viele Fragen über die Vergangenheit
auf und sie selbst kann niemandem mehr
               richtig Vertrauen.
               Nach längerer Zeit lässt sie jedoch
Alex, ein verwitweter Mann mit zwei Kindern, und Jo, ihre
               Nachbarin, langsam an sich heran und verliert langsam ihre Vorsicht.
               Doch nun holt sie ihre schlimme Vergangenheit mehr und mehr ein, da sie wegen Mordes verfolgt wird.
               Wird Katie zusammen mit Alex und Jo es schaffen, ihre Vergangenheit loszulassen?
               Oder bringen sie sich und ihre liebgewonnenen Menschen nur noch mehr in Gefahr?


Film Trailer:


Kritik:   Positiv     - Viele überraschende Wendungen.
                                    - Sehr gefühlsvolle Situationen mit s
chöner und passender Musik.
                                    - Gute Schauspieler, die ihre gespielten Personen toll darstellen.


           Negativ      - Etwas zu idyllisch verfilmt.
                                   - Ähnlich wie "The Lucky One" oder "Wie ein einziger Tag".


EXTRA:
   - Dieser Film wird auch in der Kategorie  "Fantasy" eingestuft!
                     - Wenn man den Film anfängt zu schauen, sollte man ihn auf jedenfall zu Ende gucken!
                        Denn voreillig über den Film zu Urteilen wäre Falsch! Dieser Film weckt viele Emotionen, von Nervenkitzel über
                        Mitleid bis zu Verärgnis.


____________________________________________________________________________________________________


Filmname: Beastly  

Erschienen: 2010                             Laufzeit: 86 Min                            FSK: ab 6 Jahren

Inhalt: Es geht um Kyle Kingson, der alles hat; Er ist reich, beliebt und sieht gut aus.
             Durch dies ist er aber auch hochmütig! Nachdem er eine hässliche Mitschülerin beleidigt und ein Versprechen
             bricht, entpuppt sich diese als Hexe, die Kyle schlussendlich verflucht.
             Von nun an sieht er von aussen genau so grässlich aus wie sein Charakter ist.
             Dieser Fluch, der Kyle auf sich trägt, kann er nur rückgängig machen, wenn er innerhalb von einem Jahr einen Menschen     
             findet, der sein wahres Ich erkennt und ihn trotz seiner Hässlichkeit liebt.
             Gibt es denn Menschen, die ihn wirklich lieben? Oder wird er es schaffen, so eine Person zu finden?


Film Trailer:


Kritik:   Positiv      - Der Film hat eine gewisse Botschaft: Man muss lernen auf das Innere eines Menschen zu schauen.
                                 - Die Schauspielerin Vanessa Hudgens spielt die Rolle sehr gut...sie
                                        stellt Lindy perfekt dar.


            Negativ      - Manchmal kitschig und vorhersehbar.
                                    - Die Handlungen erinnern an den Film "Die Schöne und das Biest".
                                  

EXTRA:
    - Dieser Film wird auch in der Kategorie Fantasy eingestuft.
                     - Der Film ist eigentlich eine abgewandelte Form von "Die Schöne und das Biest".
                         
- Zwar spielt Vanessa Hudgens die Rolle als Lindy sehr gut, doch weil
                        der Film darauf hinweisen soll, dass es nicht immer um die Schönheit geht,
                        sondern um die inneren Werte, hätte man ruhig eine weniger perfekte Schauspielerin wie Vanessa Hudgens
                        wählen können.



                                                

Home               Filme:  <> Horror/Thriller <> Action/Abenteuer <> Fantasy <>                    Über uns               Links
                                     <> Science Fiction <> Comedy <> Dance <> Animation <>