HOME

GENRES

ABENTEUER
APOKALYPSE
COMIC
DRAMA & VOLL DER STRESS
FANTASY &
SCIENCE FICTION

HISTORISCHER ROMAN
HUMOR & SATIRE
KLASSENLEKTÜRE
KRIMI, THRILLER & HORROR
LOVESTORY
SACHBUCH
ON THE ROAD
BIOGRAFIE

DIE BIBLIOTHEK


HINWEISE


LINKS

RIETWISE




Gregs Tagebuch - jetzt reicht's!

Jeff Kinney


Das Buch erzählt lustige, spannende, verrückte und peinliche Geschichten aus Gregs Alltag. Greg besucht noch die Schule. Er hat einen besten Freund namens Rupert, mit ihm erlebt er viele lustige Geschichten. Greg hat auch noch zwei Brüder. Greg will im neuen Jahr sich und den Leuten zu helfen, bessere Menschen zu werden. So hilft er zum Beispiel seiner Mutter abzunehmen. Sein Vater möchte nicht mehr so viel Süssigkeiten essen und sein kleiner Bruder Mani will seinen Schnuller loswerden. Gregs Vater will aus ihm einen richtigen Mann machen. Greg soll dazu in den Sommerferien ein Feriencamp besuchen. Ob das eine gute Idee ist?

Ich finde es ein sehr gutes Buch, weil es nicht so viel Text hat, sehr lustig, verständlich und spannend geschrieben ist. Es hat viele lustige Comiczeichnungen, passend zu den verschiedenen Geschichten. Das macht das Lesen abwechslungsreicher.


Rezension von Anja




BOOKSTAR ist eine Produktion der Klasse 3b & Herrn Frey an der Schule Rietwise in Lengnau