Banner

Home
 Dani
 Jacqueline
 Jasmina
 Jetmire
 Joelle
 Naomi
 Nico
 Pascal C
 Pascal K
 Pascal V
 Peter
 Ramon
 Ramona
 Robin
 Salome
 Sina
 Sven
 Tanja
Rietwise

MONTREAL


Provinz
Quebec
Amtssprache
Englisch und Französisch
Bevölkerung
rund 1,6 Millionen Einwohner
Fläche
363,52km2
Zeitzone
Eastern Standard Time (EST); Mitteleuropäische Zeit (MEZ) -6 Std.
Land
Kanada



Klima

Montreal
Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Tagestemperatur -7 -4.6 1.5 10.7 18.8 23.1 25.5 24.2 19 12.1 4.5 -3.6
Nachttemperatur -17 -15 -8.3 -0.1 6.2 10.9 13.6 12.4 7.3 1.7 -3.6 -12.7
Sonnenstunden/Tag 3 5 5 5 8 8 9 8 6 4 3 3
Niederschlagstage/Monat 17.3 13.4 13.8 12.9 13.2 13.5 13.0 12.5 12.0 14.0 16.2 17.4


Klima in Montreal

Das Klima in Montreal ändert sich im Laufe des Jahres ständig. Die Stadt ist für seine kalten Winter bekannt, aber seine Sommer sind heiss und meist sonnig, mit gelegentlich trüben Tagen.
Die Durchschnittstemperaturen reichen von -13 º C bis 5 º C im Januar zu 18 º C bis 27 º C im Juli


                                                                     Reisezeit


Die Reisezeit von Zürich nach Montreal beträgt ungefähr 12 Stunden. Diese Zeit ist mit dem Flieger berechnet.



Karte






Sehenswürdigkeiten

                         Mont Royal
    


Notre Dame de Montreal


            Botanischer Garten Montreal


Montreal Biodome        dome


Übernachtungsmöglichkeiten

In Montreal gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotel, Campingplätze und auch sehr viele verschiedene.




Anreisetipps


Für Kanadas anspruchsvollste Stadt müssen es gleich zwei Sprachen und zwei Lebensstile sein: Untertags fahren Pferdekutschen klappernd über die Pflastersteine der Altstadt, Vieux Montréal, vorbei an der Basilika Notre-Dame, während im Stadtteil Plateau die ganze Nacht hindurch aus angesagten Clubs DJ-Sounds auf die Straßen dringen. Die Stadt steht ganz im Zeichen von Spaß und Unterhaltung - und das das ganze Jahr über: Im Sommer verbindet ein stark befahrenes, 320 Kilometer umfassendes Radrouten-Netz den Stadtberg, Mont Royal, mit dem Stadtzentrum; im Winter wiederum legen die Einheimischen die Schlittschuhe an und spielen überall in der Stadt Freiluft-Hockey. Der historische Stadtkern ist rund um den Place Jacques-Cartier am schönsten und lockt mit guten Museen, wie etwa das Musée des Beaux Arts oder das Centre Canadien d'Architecture mit seinem bei Nacht wunderschön beleuchteten Skulpturengarten. Am besten lässt sich Montreal aber nach dem Vorbild der Einheimischen erleben - mit langen Aufenthalten in Cafés, Bars oder Brasserien, besonders im Viertel Plateau nördlich der Altstadt. Selbst die Hotelsuche macht hier großen Spaß: Zum einen sind jahrhundertealte Gebäude französischen Stils im Stadtkern zu Hotels adaptiert worden, und zum anderen finden sich zahlreiche Pensionen im Quartier Latin, ein paar Gehminuten Richtung Osten. Wer ein oder zwei Tage extra hat, sollte sich Richtung Norden zu den Laurentinischen Berge aufmachen. Diese laden im Winter zum Skifahren und im Sommer zum Wandern ein. Alles sehr Québécois - ein bisschen Frankreich, ein bisschen Kanada, ein bisschen Neue Welt und ein bisschen die alte.



Fazit

Mein Fazit ist, die Ferien nach Montreal wären Traumvoll den in Montreal ist es ein Traum. Am allerliebsten würde ich dann gehen wenn es am wenigsten Leute hat. Ich würde am liebsten mit vielen Freunden gehen.






Home ¦ Rietwise
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie den Webmaster
2014 IT Rietwise