Learn
                                                  
Basics

HOME

Art  der Lerntypen

Wie vorbereiten für Test?

Was wenn ich den Stoff nicht verstehe?

Tipps wenn ich nur wenig Zeit zum lernen habe

 Warum funktioniert unser Gehirn auf das Gelernte?

10 Fakten zum Lernen

Rietwise




Die Horrorsituation!
In zwei Tagen eine schwierige Prüfung und ich verstehe den Stoff nicht. Was soll ich tun? Als erstes wendest du dich am besten an den Lehrer.  Aber gehe vor oder nach dem Unterricht zu ihm, dann hat er am besten Zeit. Wenn das nicht möglich ist, frage vielleicht einen Freund von dir, ob er dir Nachhilfe gibt! Wenn das auch nicht klappt, gehe im Internet stöbern. Zum Teil gibt es gute Filme, die dir den Stoff erklären.
Aber Achtung! Einige Quellen enthalten auch falsche Informationen. Also alles immer zweimal überprüfen.
Diese Seite wurde 2015 in der Rietwise erstellt